Lenkrad löst sich auf - Hyundai i40

  • Hallo Zusammen,


    da wir das Thema im Forum schon unter: Reklamationen hatten, möchte ich das ganze noch mal in einem extra Thread ansprechen:


    Wer hat im Hyundai i40 Probleme mit seinem Lenkrad? Sprich Auflösungserscheinungen, Abrieb usw.


    Wie hat sich euer Händler verhalten? Garantiefall oder musstet ihr was zahlen?


    Viele Grüße
    Markus

  • Das Problem ist bei Hyundai wohl bekannt und es gibt ein geändertes Lenkrad das bei uns auf Garantie ausgetauscht wird. Zur Erklärung ich arbeite im Verkauf bei einem Hyundai-Händler und habe mir selbst im sep. letzten Jahres einen i40 gekauft. 2 unserer Kunden betreiben den i40 als Taxi und hatten das Problem mir dem Lenkrad nach knapp 100000 km! Würde anstandslos ersetzt und seit dem ist alles gut.


    Grüße aus Flensburg


    Tim

  • Hatte auch das Problem.Habe mir einen gebrauchten ( 1 Jahr alt) gekauft.Lenkrad sah nicht schön aus.Wurde ohne Probleme getauscht.Bei dem neuen fängt es aber auch schon wieder an sich aufzulösen. X(


    Gruß

  • Direkt wieder zum Händler derfriese! Und gleich anmerken, das bitte das überarbeitete Lenkrad verbaut werden soll! Mit denen haben wir definitiv keine Probleme mehr!!


    Ich weiß es ist absolut nervig immer wieder zum Händler zu laufen und den ganzen Kram zum wiederholten Male zu machen, aber so lange man die Chance hat reklamieren!

  • Haben uns 2011 eine Leihwagenrücklaufer gekauft... ca 22000 km da haben wir dieses Problem auch gehabt.
    Das sich das Leder am Lenkrad an vielen Stellen großflächig ablöste...
    Fix zum Handler... und nach 2 Wochen hatten wir ein neues drauf und seit dem Keine Beantstandungen...
    Wir hatten auch so Glück mit dem Auto.... denn Trotz Leihwagen hatte er einen Wartungsgutschein


    Das mit den PDC kann ich nur bestätigen denn durch das Aussetzen dieser bin ich bei unserer Tiefgerageneinfahrt (90° abgewinkelt und sehr eng) schon mal angeeckt....