frage.....was hat der ausfall der rückfahrcam mit dem bremslichtschalter zu tun
Scheinwerfer
-
- Elektrik:
- frankfriedrich06
-
-
Hallo
H 7 ist Fernlicht. Bei allen Hyundai auch mit Xenon Kurvenlicht nur das Ablendlicht Xenon.
Lg. Richy -
Hallo
Rückfahrlicht ist mit Tempo und Bremslicht und Rücklicht am selben Steuergerät. ???? Vielleicht ist der Fehler nicht da wo du glaubst. Ab zum Freundlichen.
Lg. Richy
-
Birnen in Galerie
Lg. Richy
-
meine Vermutung ware der Rückwärtsgang-schalter. aber egal...am freitag bin ich beim freundlich den fehlerspeicher auslesen (fur's erste), mal sehen was da raus kommt!
-
hi richy,
danke fur's foto der H7 birnen. hab den besagten HIR2 sockel mal ausgebaut um zu sehen wir der aussieht. man könnte glauben da steckt eine H7 drin, wollte das ding aber nicht gleich zerstören.
werde es mal am freitag beim freundlichen probieren.
LG
-
Hallo
Sag mir Bescheid was war hatte das auch Kurvenlichtstörung beim Einlegen des Rückwärtsganges. Steuerelement.
Lg. Richy
-
hi Richy,
hab jetzt 70W Rally Birnen drin. Lichtausbeute ist etwas besser. Habe aber die falschen bestellt da sie eher ins gelbe gehen und das sieht mit den Xenon nicht so toll aus.
Übrigens hab ich keinen H7 Sockel. Die HIR2 sind mit H7 nicht mal irgendwie kompatibel, da is einfach alles anders!Wenn man sich die Konstruktion des Speigels ansieht wird es aber kaum besser werden, egal wieviel Watt man einbaut. Die Lampen sitzen einfach zu weit hinten, dadurch erhält man eben einen schmalen aber verstärkten Lichtkegel der in der Ferne als "Punkt" endet. Ich denke beim Nachfolgemodell wird das behoben.
zum Thema Rückwärtsgang: hab ich hier gepostet: Elektrik: Rückfahrscheinwerfer und Kamera defekt?
und die story geht weiter....lg magic
-
Hör Mal
Was für ein Modell des i 40 hast du denn?Ich habe dir die Birnen die ich benutzt habe auf der Galerie.
Ist es wirklich möglich dass ich bei meinem i 40 andere Scheinwerferbirnen habe als du???
Biolight ist auch mehr Blau. Ich blicke nicht mehr wo die Unterschiede sind.
Das Steuergerät denke ich, da das Diagnoseprogramm sich selber nicht überwachen kann, oder Wackelkontakt Kabelstrang.
Lg. Richy -
hi richy,
keine Ahnung was für einen i40 ich habe. hier meine Fernlicht Birnen:
Fernlicht_1.jpgFernlicht_2.jpgFernlicht_3.jpg
die dinger sind wie ein bajonett-verschluss verschraubt (1/4 Drehung gegen Uhrzeiger ist auf)
egal, hab mir jetzt halogen mit Xenon Optik bestellt.
lg