Guten tag,
Ich brauche hinten neue bremsen also Scheiben und Beläge nun ist die Frage ob ich zu einem hyundai Händler muss und das einbauen zu lassen oder kann ich auch zu einer freien Werkstatt?
Da ich noch diese 5Jahre Garantie habe.
Danke
Garantie
-
-
du musst nicht zum hyundaihändler.
ich würde aber abklären ob die freie werkstatt die elektrische handbremse zurückstellen kann... -
hi danke für die schnelle Antwort
Ja das kann sie..
Und wie sieht das mit der Inspektion aus kann mann die auch wo anders machen lassen kann.? -
ergänzend dazu: haben wir eigentlich eine Verschleißanzeige für die beläge?
Grüße aus Hamburg -
ja das ist eine gute  frage
-
eine anzeige ist nicht verbaut es ist nur ein verschelißkontakt verbaut der irgendwann anfängt zu quietschen.
an sich kannst du inspektion da machen lassen wo du willst. es muss nur das serviceheft ausgefüllt werden. innerhalb der garantie werden garantieschäden behoben. bei kulanz hast du aber schwierigkeiten...
zb: mein touchdisplay vom navi ging ein halbes jahr nach der audiogarantie (3 jahre) kaputt. hyundai hat das ersatzteil von 4700,- übernommen nur den einbau musste ich bezahlen... -
hallo dk2110,die inspektion kannst du serwohl bei einer anderen werkstatt machen lassen,aber 1. es muss ein meisterbetrieb sein,2. muss er die inspektion nach den vorgaben die von hyundai vorgeschriebenen datenblatt abgearbeitet werden, das ist mein wissen,es kann aber auch anders sein, ich übernehme keine garantie.
ich habe z.b. meine 3. inspektion bei einem freien machen lassen. gutes geld gespart,die arbeitswerte bei hyundai sind schon bald so gut wie bei den edelmarken.
werde gleich mal zu dem thema googlen.
gruss rocky61 -
http://www.n-tv.de/auto/Freie-…statt-article5959591.html
habe was gefunden ,ich hoffe es hilft weiter
gruss rocky61
-
hallo zusamen!
Ich kaufte das Auto vom Autohaus Köppl in Gröbenzell. hat jemand Inspection hier gemacht, und wenn ja, wie viel es kosten?
Danke im voraus!