hallo leute,habe mir jetzt ein kostenvoranschlag zum tieferlegen meines i40 von mehreren unternehmen eingeholt,keiner glaubt es aber mein händler (Hyundai) war mit 460 euro der günstigste mit alles drum und dran.hat einer von euch vielleicht andere erfahrung ?
Tieferlegen
-
- Fahrwerk:
- rocky61
-
-
Das aber teuer .
Viele die den 40iger Teifergelegt haben , haben die Federn aus Ebay geholt.
Was die jetzt kosten ,weiß ich nicht aber damals wo das alles neu war , habe ich unter 200 Euro für die Federn bezahlt. eingebaut hat Sie mein Kumpel. Dann bin ich zum händler gefahren und habe ne Achsvermessung machen lassen fertig.Ich würde mich noch mal umschauen .
Grüße
-
die federn bekommst du für 150,-
eintragen kostet 51,-
achsvermessung 100,-
einbau geschätzt 1,5h also 90,-bis 120,-
also tutto kompletti ca 400,- -
Hallo Leute.
Bitte bedenken das die Garantie flöten geht wenn Teile eingebaut werden die nicht von Hyundai frei gegeben sind.
Hyundai bietet Tieferlegeungsfedern an. In der Mail ist die Teilenummer mit drin.Hier ist ne Antwort wo ich von Hyundai bekommen habe.
Sie möchten Ihr Fahrzeug mit Federn der Firma H&R nachrüsten lassen und fragen, ob die Garantie erlischt. Garantieansprüche bestehen dann nicht, wenn nicht von Hyundai freigegebene bauliche Veränderungen vorgenommen wurden. In Ihrem Fall bedeutet das: Sollte ein Schaden am Fahrzeug entstehen, der in direktem Zusammenhang mit den nachgerüsteten Federn steht, so ist dieser Schaden von der Garantie ausgeschlossen. Unser Rat daher: Bitte rüsten Sie einfach Teile nach, die von uns geprüft und freigegeben sind. Für den Hyundai i40 bieten wir in unserem Zubehör einen Tieferlegungssatz an. Die Teilenummer lautet 9999-Z05360. Spechen Sie Ihren Hyundai Partner einfach darauf an. -
Danke master und sting
ja ich verwende die 30/30 Federn die es auf der hompage gibt
aber so wie master das aufzählt scheint der Preis doch gerechtfertigt zusein.Dann nehme ich meinen Beitrag wieder zurück
Grüße
-
ja für mich hatte das auch nur 200 gekostet weil ich das alles selber eigebaut habe
-
@ stingewitz2,hallo sting ,nach dem 06.02.2014 passt bei mir keine katze mehr drunter,ja gut vielleicht eine kleine freue mich schon.sind zwar nur 3 cm. aber ich glaube von der optik wird es wohl gut kommen.
gruss rocky61 -
Versuch vorher nachher Bilder aus etwa dem selben Blickwinkel rein zu stellen überlege es auch zu machen wenn meiner endlich kommt. ..-.-
-
hab ich schonmal gemacht ist aber "nur" der radkasten zu sehen..
-
Leider nicht viel zu erkennen aber Danke trotzdem erstmal