Hallo ich habe wie ihr seht schon manches Auto Umgebaut.
Ich weiss dass "wir deutsche" Weltmeister sind im Tuning.
Meine Frau Näht jetzt die Sitze für den i 40. Wird Sommer: viel Arbeit. Wie ihr schon gehört habt haben wir noch ein Projekt Motorrad.
Dort haben wir in die Blinker Standlicht vorne und hinten eingebaut Heck verändert Und im Blinker auch Bremslicht drin.
Nun stehe ich das erste Mal da. Der i 40 ist sehr Tief von Anfang an. Nun wenn ich Ihn tiefer lege 3. Cm. dann habe ich grosse Belastung auf den Domstreben. Das Auto hebt sich überdurchschnittlich hoch . Also Links einlenken links hoch. Rechts, rechts hoch.
Das wiederum geht zur Motorhaube und hebt sie mir.
Ich habe das gelöst indem ich die Auflagezapfen etwas Hochgedreht habe viertel Drehung.
Die Sie sind vorne beim Gummi an der Unterseite der Motorhaube zu finden. Drei Stück. Eine geht in eine Art Schalter rein. Zwei legen sich auf die Stossstange.
Ich habe um Reibung zu verhindern ein kreisrundes Teflonstück drunter geklebt. Allzu weit darf man den Gummi nicht rausdrehen, da sonst die Motorhaube aufsteht und über dem Gummi liegt und aussieht als wäre sie geöffnet.
Wer hat noch Vorschläge um zu verhindern dass sich bei der Raddrehung die Motorhaube hebt.
Zweitens
Ich habe ausgemessen. Meine Auspuffanlage kommt so schon sehr tief. Gesetzlich liegt es drin,auch bei Tieferlegung, aber bei grossen Neigungswinkeln wird es schon knapp ohne die Tieferlegung.
Die Pötte streifen am Boden, wen es eine kleine Kante hat. Der Wagen ist sehr lang. Die Pötte zu kürzen sieht scheisse aus. Ebenso wat auszusägen.
IDEEN SIND GEFRAGT???
Vielen Dank Richy 1