Der Lichtsensor befindet sich auf dem Armaturenbrett in der mitte. Ganz vorne an der Scheibe. Bei Tiefstehender Sonne kann der Sensor trotz guter Beleuchtung zu wenig Licht bekommen und ich denk mal deshalb sich anschalten.
Keine Ahnung wo der Schwellenwert liegt.
Beiträge von Taroo
-
-
Ist das Thema noch aktuell oder hat sich das ganze mitlerweile erledigt? (wovon ich mal ausgehe...)
-
Fahre im Sommer die Orginal Nexen (ab Werk) und im Winter die Semperit Speed Grip 2. Hat immer ein gutes und sicheres Gefühl. Waren auch nicht wirklich lauter als die Sommerreifen. Bislang kann ich die nur bedenkenlos empfehlen!
-
Fahre ebenfalls mit den Xenon. Allerdings nur mit dem statischen Abbiegelicht und nicht dem Kurvenlicht.
Das Abblendlicht ist für meine Begriffe voll in Ordnung, aber das Fernlicht haut mich ebenfalls nicht sonderlich vom Hocker. Meines Wissens nach gibt es auch die Möglichkeit die Lampen zu tauschen.
-
Also beim 2.0 GDI gibt es ja auf www.spritmonitor.de den einen oder anderen der seine Werte eingestellt hat. (Meiner ist unter dem Acc. "Halsey" zu finden)
Als ich noch mit meinem i40 in Deutschland unterwegs war (um die 160 km/h auf AB und auf LS 110 km/h) lag der Verbrauch laut BC bei 8,8 l. Hab ich ihn weiter getreten bis ca. 190-200 km/h ging der Verbrauch laut BC auf 8,9 hoch. (Nulle den BC nicht!) Errechnet habe ich immer um die 9,2 - 9,4l. Für mich im Rahmen was ich erwartet habe.
Seit ich in Österreich nun fest unterwegs bin ging mein BC auf 8,7 herunter und der errechnete z.T. auf 8l runter! Dank allg. Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 auf AB kommt mir vor das der Motor sehr effizient läuft, was Verbrauch und Vortrieb anbelangt.